Chemie und Musik: Das Periodensystem als Rocksong

 

Einen Song zu singen, in dem alle 111 Elemente in zweieinhalb Minuten vorgestellt werden – das gibt's nicht? Das gibt's doch, das Video liefert den Beweis. Und für diejenigen, denen es nicht nur beim Singen, sondern schon beim bloßen Zuhören zu schnell geht, gibt es den Text gratis dazu. Das Video ist nicht neu, aber immer wieder schön. Viel Spaß dabei.

Und auch wer das Periodensystem auf Englisch mit allen heute bekannten 118 Elementen hören will, der wird hier fündig. 

Und hier ist noch einer, der es schafft, fast alle Elemente in weniger als 90 Sekunden unterzubringen, begleitet von Klaviermusik.

Dieser Beitrag wurde auf FaszinationChemie erstmalig veröffentlicht im Mai 2019

Einen Song zu singen, in dem alle Elemente des Periodensystems  in zweieinhalb Minuten vorgestellt werden – das gibt's nicht? Gibt'd doch, hier bei Faszinationchemie.de Ein Beitrag von Karin J. Schmitz

Kommentare

  • Hanna
    am 05.09.2019
    Wo ist den der Text?
    • kjs (Redaktion)
      am 10.09.2019
      Für den Text muss man das Video direkt auf YouTube ansehen, also beim Abspielen auf das YouTube-Logo am rechten unteren Bildrand klicken. Dann ist es der erste Kommentar zu diesem Video.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben